Gel­tungs­be­reich

Allen Lie­fe­run­gen und Leis­tun­gen von Tee­kon­tor War­ne­mün­de in Erfül­lung von Auf­trä­gen, die der Kun­de nicht im Zusam­men­hang mit sei­ner gewerb­li­chen oder selbst­stän­di­gen beruf­li­chen Tätig­keit erteilt hat, lie­gen die­se Geschäfts­be­din­gun­gen zugrun­de. Abwei­chen­de und/oder ergän­zen­de Ver­ein­ba­run­gen bedür­fen der aus­drück­li­chen schrift­li­chen Zustim­mung von Tee­kon­tor War­ne­mün­de; dies gilt auch für eine Abbe­din­gung des Schrift­form­erfor­der­nis­ses.

Wider­rufs­recht

Sie sind als Ver­brau­cher im Sin­ne von § 13 BGB an Ihre Bestel­lung nicht mehr gebun­den, wenn Sie bin­nen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware wider­ru­fen. Der Wider­ruf muss kei­ne Begrün­dung ent­hal­ten und kann schrift­lich (eine E‑Mail, z.B. an teekontor.vera.zorn@t‑online.de genügt) oder durch Rück­sen­dung der Ware erfol­gen. Lebens­mit­tel (Tee, Zucker, Süß­wa­ren) sind von der Rück­nah­me aus­ge­schlos­sen. Zur Frist­wah­rung genügt die recht­zei­ti­ge Absen­dung an:

Tee­kon­tor War­ne­mün­de

Inh. Vera Zorn
Kir­chen­pl. 13
18119 Ros­tock

Bit­te fran­kie­ren Sie das Paket aus­rei­chend, um Straf­por­to zu ver­mei­den. Wenn Sie beschä­dig­te oder abge­nutz­te Waren zurück­schi­cken, wird der gesetz­lich zuläs­si­ge Betrag in Abzug gebracht; dies kön­nen Sie ver­mei­den, indem Sie ledig­lich die Ware einer Prü­fung unter­zie­hen, wie sie Ihnen etwa im Laden­ge­schäft mög­lich gewe­sen wäre, und die­se ohne Gebrauchs­spu­ren und in der Ori­gi­nal­ver­pa­ckung zurück­schi­cken.

Aus­ge­schlos­sen von der Rück­sen­dung sind:

  • Waren, die nach Kun­den­spe­zi­fi­ka­ti­on ange­fer­tigt wer­den oder ein­deu­tig auf die per­sön­li­chen Bedürf­nis­se zuge­schnit­ten sind oder die auf­grund ihrer Beschaf­fen­heit nicht für eine Rück­sen­dung geeig­net sind oder schnell ver­der­ben kön­nen oder deren Ver­falls­da­tum über­schrit­ten wür­de,
  • Audio- oder Video­auf­zeich­nun­gen oder Soft­ware, sofern die gelie­fer­ten Daten­trä­ger von Ihnen ent­sie­gelt wor­den sind,
  • Zei­tun­gen, Zeit­schrif­ten und Illus­trier­te.
  • Lebens­mit­tel sind vom Umtausch aus­ge­schlos­sen (Tee, Zucker, Süß­wa­ren).

Gewähr­leis­tung

Die Gewähr­leis­tung erfolgt nach den gesetz­li­chen Bestim­mun­gen, wobei wir im Fal­le eines Man­gels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nach­lie­fern oder nach­bes­sern. Schlägt die Nach­bes­se­rung fehl oder ist die nach­ge­lie­fer­te Ware eben­falls man­gel­be­haf­tet, so kön­nen Sie die Ware gegen Rück­erstat­tung des vol­len Kauf­prei­ses zurück­ge­ben oder die Ware behal­ten und den Kauf­preis min­dern. Infor­ma­tio­nen über even­tu­el­le Her­stel­ler­ga­ran­ti­en ent­neh­men Sie bit­te der Pro­dukt­do­ku­men­ta­ti­on.

Prei­se

Die Prei­se für Tee auf die­ser Sei­te bezie­hen sich grund­sätz­lich auf eine Men­ge von 100g und 250g. Für abwei­chen­de Men­gen wer­den die Prei­se bei der Aus­wahl sepa­rat ange­ge­ben.

Ver­sand­kos­ten inner­halb Deutsch­lands

Die pau­scha­len Ver­sand­kos­ten bis 1000g betra­gen 6,95 EUR mit Ver­si­che­rung und 4,90 € ohne Ver­si­che­rung. Ab einem Bestell­wert von 25 EUR lie­fern wir ver­sand­kos­ten­frei.

Ver­sand außer­halb Deutsch­lands

Für den Ver­sand außer­halb Deutsch­lands bit­ten wir um tele­fo­ni­sche Anfra­ge oder Anfra­ge per Email an teekontor.vera.zorn@t‑online.de

Pro­dukt­dar­stel­lun­gen:

Die Pro­dukt­dar­stel­lun­gen kön­nen gering­fü­gig vom Ori­gi­nal abwei­chen.

Fern­ab­satz­ge­setz

Bei Bestel­lung und Auf­trags­ab­wick­lung über das Inter­net gilt das Fern­ab­satz­ge­setz.

Gerichts­stand

Bei Ver­trä­gen mit Kauf­leu­ten, mit juris­ti­schen Per­so­nen des öffent­li­chen Rechts oder öffent­lich-recht­li­chem Son­der­ver­mö­gen wird als aus­schließ­li­cher Gerichts­stand für alle aus der Geschäfts­be­zie­hung sich erge­ben­den Rechts­strei­tig­kei­ten, ein­schließ­lich Wech­sel- und Scheck­kla­gen, der Sitz des Ver­käu­fers, Ros­tock ver­ein­bart.

Alter­na­ti­ve Streit­bei­le­gung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Euro­päi­sche Kom­mis­si­on stellt eine Platt­form zur Online-Streit­bei­le­gung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ fin­den. Zur Teil­nah­me an einem Streit­bei­le­gungs­ver­fah­ren vor einer Ver­brau­cher­schlich­tungs­stel­le sind wir nicht ver­pflich­tet und nicht bereit.